Slide One
Werden Sie Teil der MediosApotheke
Slide One
Werden Sie Teil der MediosApotheke

Desmopressin-Nasenspray

Das Vasopressin-Analogon Desmopressin macht man sich im Rahmen der Therapie von verschiedenen Gerinnungsstörungen zu nutze. Der Wirkstoff führt – über eine Freisetzung des von-Willebrand-Faktors und einer Erhöhung des Faktor VIII-Spiegels – zu einer zeitnahen Blutstillung.

Für viele Patienten mit einer leichten Hämophilie A, leichteren Formen des von-Willebrand-Jürgens-Syndrom oder bestimmter Thrombozytendysfunktionen, kann ein Desmopressin-haltiges Nasenspray kleinere operative Eingriffe wie Zahnextraktionen und die Erstversorgung kleinerer Blutungsereignisse schnell und unkompliziert ermöglichen.

Die Eignung des Wirkstoffs für die Anwender muss zuvor unter ärztlicher Kontrolle überprüft werden.
Derzeitig ist das Desmopressin-Nasenspray als Fertigarzneimittel aufgrund von längerfristigen Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers in der dafür notwendigen Konzentration nicht erhältlich. So lange der Lieferengpass anhält, ist eine Verordnung als Rezepturarzneimittel möglich. Die MediosApotheke stellt zur Überbrückung der Versorgungslücke das Desmopressin-Nasenspray bei Vorliegen einer ärztlichen Verschreibung als Rezeptur her.

Bestellung

Zur Bestellung des Nasensprays senden Sie bitte das ärztliche Rezept und bei der Erstbestellung den ausgefüllten und unterschriebenen Versorgungsauftrag per Post an unsere unten stehende Adresse. Wir versenden das Nasenspray per DHL oder – in Akutsituationen per GO! zum Folgetag. Innerhalb Berlins kann das Nasenspray auch in einer unserer Filialen abgeholt oder durch unseren Botendienst geliefert werden. Die Bezahlung erfolgt per Rechnung, per Lastschrift oder bei Abholung vor Ort in der Apotheke. Weitere Informationen zu unserem Schwerpunkt finden sie auf unserer Hämophilieseite sowie in unserem Patientenflyer.

Ihre Ansprechpartner

Lara Fürtges

Apothekerin

“In der MediosApotheke arbeite ich gerne, weil sich jeder mit großer Freude fortbildet, um dem Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.”

MediosApotheke Team Hämophilie Apotheke Desmopressin Nasenspray

Sabine Paulo

Apothekerin

An der MediosApotheke mag ich, die Kombination aus einer großen Gemeinschaft und der Möglichkeit sich trotzdem individuell zu entfalten und spezialisieren zu können!

MediosApotheke_Team

Dr. Dennis Stracke

Leitung Neurologie

„Mein Lieblingskiez in Berlin ist Prenzlauer Berg, weil er in vielerlei Hinsicht ein individuelles und kulturelles Flair bietet.”

Kontakt und weitere Informationen

MediosApotheke an der Charité
FachApotheke Seltene Erkrankungen
Anike Oleski e.Kfr.
Luisenstraße 54/55
10117 Berlin

MediosApotheke Anike Oleski e. Kfr.

Impressum | Datenschutz | AGB