MediosApotheke MyAcademy Logo

Selbst wirksam mit Krebs

Onlinekurs für Menschen mit einer Krebserkrankung

In diesem Kurs erfährst Du, was Du selbst tun kannst, um gut durch die Krebstherapie zu kommen.

Du bekommst einen Leitfaden an die Hand, um Dich fundiert auf deine Therapie vorzubereiten und währenddessen zu unterstützen.

Mit dem Code: EARLYBIRD49

Kostenfreie Informationsveranstaltung

Dienstag, 27.02.2024 10:30-11Uhr

Erstellt von Expert*innen, die seit vielen Jahren in der Krebsberatung tätig sind.

Persönlicher Austausch in monatlichen Meet Up´s mit  Expert*innen und den Kursteilnehmer*innen

Einmal anmelden und danach flexibel in deinem Tempo nutzen. Keine weiteren Kosten, unbegrenzte Kursdauer.

Baue dein persönliches Krebshilfe-Fundament

Was hilft wirklich?

Diese Frage lässt sich natürlich nur individuell beantworten. Dennoch gibt es drei grundlegende Säulen, die Patient*innen tatkräftig zur Seite stehen.

Mit Ernährung, Bewegung und mentalem Ausgleich können aus wissenschaftlicher Sicht Nebenwirkungen gelindert und Therapieverläufe positiv beeinflusst werden.

Der Kurs ist für Dich geeignet, wenn...

49€

Mit dem Code: EARLYBIRD49

Regulärer Preis: 89€

Dich erwarten

Inhalte des Kurses

Der Kurs ist kein Ersatz für ein Arztgespräch oder eine Ernährungs-, Bewegungs- oder Psychoonkologische Therapie. Der Kurs schlägt jedoch eine Brücke zu den jeweiligen Ansprechpartner*innen. So kannst Du dein persönliches Versorgungs-Team aufbauen und Dich ganzheitlich begleiten lassen. 

Die Stärke der einzelnen Themen, kann in der Gemeinschaft am besten gefördert werden.

Onlinekurs Teaser

3 Module zur Wissensvermittlung

3 Zusatz-Module zur praktischen Anwendung

Der Kurs gibt Dir einen Überblick über die drei großen Themenbereiche Ernährung, Körperliche Aktivität und Mentaler Ausgleich.

Gleichzeitig hast Du die Möglichkeit in Selbst-Checks die Inhalte auf Dich abzustimmen. Mit praktischen Übungen, Meditationsanleitungen und Rezepten wird deine aktive Rolle unterstützt.

Ich freue mich, dass Du hier bist.

Mein Name ist Anna-Lena Becker. Ich bin Apothekerin mit dem Schwerpunkt Integrative Onkologie. Seit mehr als 5 Jahren berate ich in der MediosApotheke Menschen mit der Diagnose Krebs. Ein großer Schwerpunkt ist die Beratung bei Nebenwirkungen.

Mein Fokus sind:

  • die Beratung zur Vorbereitung auf die Krebstherapie
  • die Begleitung bei Nebenwirkungen während der Behandlung und
  • die Ermittlung des Ernährungsstatus mit Hilfe der BIA Messung.

Ich habe diesen Kurs entwickelt und bin bei Fragen und Anregungen immer für Dich da.

Unterstützung durch Expert*innen

Antje Behrendt Apothekerin Apotheke Berlin MediosApotheke Ernährungsberatung Ernährungsberaterin

Antje Behrendt

Apothekerin, Ernährungsberaterin, Darmexpertin.

Alexander Koch BIA Messung Ernährungsberatung Berlin

Alexander Koch

Diätassistent, Bewegungstherapeut, Inhaber Balance-Erfurt.

Beate Preißler

PTA, Achtsamkeitstrainerin, MBSR/MSC.

Frau PD Dr. med. Friederike Siedentopf

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Schwerpunkte: Mammachirurgie, Psychoonkologie, Gynäkolog. Psychosomatik.

Du hast Fragen zum Kurs?

Du kannst Dich selbstverständlich kostenfrei bei Anna-Lena informieren.