Zusammen Gesund

Von Beet und Baum

Rund ums Jahr gibt es für unsere Mitarbeiter*innen Frisches aus dem Beet und vom Baum. Mit der wöchentlichen Obstlieferung werden die Vitaminreserven wieder aufgefüllt, Körper und Geist bleiben fit und das Beste: Es schmeckt!

Gesundheitsvorsorge

Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter*innen gesund und fit bleiben und sich rundum wohl fühlen. Daher unterstützen wir bei der Gesundheitsvorsorge und überraschen unser Team in jedem Quartal mit einer neuen Aktion, die zu einem gesünderen Lebenswandel anregen oder einfach entspannen soll. So plant die MediosApotheke zum Beispiel immer wieder Massagetermine am Arbeitsplatz und fördert firmeninterne Yoga-
Onlinestunden.

Achtsam@MediosApotheke

Wir bieten Meditationskurse für Mitarbeiter*innen an. Beate Preissler ist zertifizierte MBSR-Lehrerin (Stressreduktion durch Achtsamkeit), MSC-Trainerin (Achtsamkeit und Selbstmitgefühl) und erfahrene Meditationslehrerin und hat schon viele Kolleg*innen auf dem Weg zum achtsam-sein mit sich begleitet.

Unsere Kurse und Übungsabende für interessierte Kolleg*innen finden in der „Remise“ statt, einem ruhigen Hinterhausraum im Schatten von Ebereschen, der von vielen Teilnehmer*innen als „Ausruh-Insel“ wahrgenommen wird.

Ernährungsberatung

Gesundheit geht auch durch den Magen. Aber mit was wird er am besten gefüllt? Wir bieten eine BIA Messung inkl. Ernährungsberatung für Mitarbeiter*innen an. Bei YouTube findest du schon eine große Anzahl Videos zum Thema.

Unterstützung bei der Psychotherapeut*innen-Suche

Manchmal stehen wir im Leben vor Herausforderungen, bei denen wir Unterstützung brauchen. In Berlin kann es besonders schwierig sein, diese Hilfe zu bekommen. Wende dich an uns, wir unterstützen dich vertrauensvoll.

Tee, Kaffee und Kaltgetränke

Kaffee und Tee stehen unseren Mitarbeiter*innen kostenlos zur Verfügung. Hinzu kommt eine bunte Auswahl an Kaltgetränken, je nach Bedarf und Geschmack des Teams.

MediosApotheke Anike Oleski e. Kfr.

Impressum | Datenschutz | AGB