MediosApotheke MyAcademy Logo

Ernährungskurs - Länger fit leben

Der Gesundheits- und Präventionskurs für alle, die nach mehr streben und ihre Gesundheit aktiv gestalten wollen. Entdecke das Geheimnis eines langen gesunden Lebens.

Der Kurs umfasst alle wichtigen Säulen für Gesundheit wie Ernährung, Schlaf, Stressmanagement, Darmgesundheit, Bewegung und vieles mehr sowie aktuelle Themen, die in Live-Q&A’s besprochen werden.

Einstieg jederzeit möglich.  

Rabattcode: PREMIUM100 (nur noch für kurze Zeit)

Hier ein paar kurze Einblicke in die einzelnen Module des Ernährungskurs – Länger fit leben: 

Was dich im Kurs erwartet
Was sind Makronährstoffe und wie können sie die Gesundheit beeinflussen?

Die eigene Körperzusammensetzungverbessern für mehr Leistungsfähigkeit.

Die Förderung der Darmgesundheit als wichtiger Baustein für ein gesundes Leben.
Was sind Mikronährstoffe und wie kann man sie in ausreichenden Mengen zuführen?

Mit der richtigen Ernährung und weiteren Maßnahmen gesund alt werden.

Durch Sport und Bewegung die Gesundheit und den Muskelaufbau fördern.
Die Vorteile des Intervallfastens für die Gesundheit.
Den Stoffwechsel aktivieren und die Fett-Verbrennung im Körper ankurbeln.
Durch gutes Schlaf- und Stressmanagement das Wohlbefinden erhöhen.
Das Immunsystem stärken und die Anfälligkeit für Krankheiten reduzieren.

Möchten Sie den Kurs in Ihrer Firma im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge anbieten? Gerne senden wir Ihnen dazu ein attraktives unverbindliches Angebot. Wenden Sie sich dazu an Antje Behrendt (a.behrendt@mediosapotheke.de)

Lerne Antje und Alex kennen

Antje Behrendt

Apothekerin, Ernährungsberaterin, Food Coach und Fachberaterin für Darmgesundheit

Antje hat in Greifswald und Kiel Pharmazie studiert und hat im Anschluss an das Studium berufsbegleitend Ausbildungen im Ernährungsbereich absolviert. In zahlreichen Weiterbildungen und Kongressbesuchen hat sie ihr Wissen zu Ernährungsthemen über die Jahre vertieft und in 1:1 Coachings mit über 1000 Ernährungskund*innen bereits viele Erfahrungen sammeln können. Was Antje begeistert, sind die Möglichkeiten der Ernährung und des Lebensstils, die eigene Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen, Krankheiten vorzubeugen und abzumildern oder auch zu reversieren und die Lebensqualität zu verbessern.

In ihrem Blog www.healthybites.blog und den dazugehörigen Social Media Accounts teilt sie gesunde Rezepte und Inspirationen für einen gesunden Lebensstil. Antje hat drei Kinder und weiß deshalb auch aus eigener Erfahrung, welche Herausforderungen es tagtäglich gibt, gesunde Ernährung trotz wählerischer Vorlieben in den Alltag zu integrieren und mit welchen kleinen Tricks es dann doch gut klappt. Ihre Schwerpunkte sind unter anderem Gewichtsreduktion, bedarfsdeckende Ernährung, z.B. für Vegetarier und Veganer, aber auch in bestimmten Lebensphasen, bei Erkrankungen oder bei der Einnahme von Medikamenten.

Das Thema Darmgesundheit hat es ihr besonders angetan und sie war dazu bereits auf mehreren Online-Kongressen mit Interviews vertreten. Sie fermentiert zuhause mit Begeisterung von Wasserkefir über Sauerkraut und Cashewkäse bis hin zu Kombucha.

„Das Gleichgewicht unserer Darmbakterien hat einen sehr großen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.“ A.Behrendt

Alexander Koch

Diätassistent, Ernährungsmedizinischer Berater, Orthomolekular-Therapeut, Übungsleiter B Lizenz Reha/Präventionssport, Inhaber Balance-Praxis für Ernährungsmedizin & Bewegung, Vorsitzender Reha-Vital e.V.

Alex ist seit seiner Jugend sportbegeistert. Dies fing mit einer aktiven Laufbahn als Straßenradsportler an, mit dem er heute noch verbunden ist. Später inspirierte ihn die Leichtathletik in den Disziplinen 800m und 10km Lauf-Distanz. Bis heute ist er regelmäßig im Fitnessstudio, wo er seine Muskeln intakt hält. Auf diesem Weg ist er zwangsläufig zur Ernährung gekommen und somit war seine Ausbildung perfekt.

Seit über 15 Jahren betreibt er eine eigene Praxis für Ernährungsmedizin und Bewegung in Erfurt. Er ist sehr glücklich, das Thema beruflich so intensiv einbinden zu können, da Ernährung so elementar wichtig für die Gesundheit ist und es ein außerordentlich facettenreiches Thema ist und er sehr in die Tiefe gehen kann. Was ihn begeistert sind und die enormen Möglichkeiten der Ernährungsumstellung, um seine Patient*innen damit zu unterstützen. Er deckt dabei alle Bereiche von klassischer Ernährung, Gewichtsmanagement, Darmgesundheit über Lifestyle und Psychologie bis hin zum Biohacking ab, aber auch Ernährung bei bestehenden Vorerkrankungen und anderen Einschränkungen.

„Mit den Werkzeugen und Hebeln an der richtigen Stelle angesetzt, wird jeder sein individuelles Ziel erreichen. Es ist einfach erfüllend, hierbei unterstützend tätig zu sein.“ A. Koch
Das sagen unsere Teilnehmer*innen zum Ernährungskurs - Länger fit leben
5/5

Sehr gute Unterlagen mit wöchentlicher Challenge, informative und motivierende Videos, eine Facebookgruppe und ein gut vorbereiteter Live-Call mit Antje und Alex jede Woche mit der Möglichkeit, alle Fragen zu stellen. Perfekt!

5/5

Die Inhalte sind wirklich gut aufbereitet – einerseits gut verständlich und zugänglich, andererseits aber auch in die Tiefe gehend und fundiert. Motivierend, aber nie maßregelnd. Unglaublich angenehme und professionelle Moderation!

5/5

Mir gefällt der Kurs ausgesprochen gut, ich mag, dass ich zu Zeiten in denen ich es schaffe, die Videos anschauen kann, auch mehrmals hintereinander, dass es zu den Videos Handouts gibt, um noch einmal nachzulesen, und ich finde, der Kurs beinhaltet alles Wichtige, um gesund zu leben. Wissen ist in großer Menge vorhanden und für mich verfügbar. Die Videos sind nicht zu kurz und nicht zu lang und sehr interessant. Zudem finde ich es super, dass ich die Lives nachträglich anschauen kann, falls ich keine Zeit habe, dabei zu sein.

5/5

Der Länger Fit Leben Kurs bietet jedem die Möglichkeit, an sich selbst zu arbeiten und viel über sich zu lernen was das Thema Gesundheit und Wohlbefinden betrifft. Es ist ein super Online Kurs, an dem jeder teilnehmen kann als Einsteiger und Experte.

Es gibt 10 umfangreiche Module von 2 sympathischen Fachexperten Antje und Alex, die ihr Wissen in dem Kurs teilen. Auch sind die Dienstags live Session sehr lebendig, da viele Teilnehmer und die beiden Fachexperten viele offene Fragen zu den Gesundheitsthemen beantworten und es ist ein schöner Dialog zwischen beiden Parteien. Man lernt so viel dazu und es macht Spaß. 

Ich würde es jedem von Herzen empfehlen. Ihr baut euer Wissen auf und tut was für eure Gesundheit. Health is Wealth und immer ein gutes Investment.

5/5

Vielen Dank für diesen tollen, informativen, motivierenden Kurs. Einfach großartig.

5/5

sehr gute Inhalte, verständlich erklärt und gut abgestimmt. Danke!