Wer wir sind

Wir sind die FachApotheke Onkologie – eine auf onkologische Pharmazie spezialisierte Abteilung der MediosApotheke.

Unser Team von Apothekern/innen und Pharmazeutisch-technischen Assistentinnen versorgt und berät Krebspatienten und onkologische Fachpraxen bereits seit mehr als 10 Jahren.

Wie wir arbeiten

– neutral, navigierend, menschlich-

Die medikamentöse Therapie einer Krebserkrankung stellt für uns als Apotheker/innen eine wichtige, aber nicht die einzige Möglichkeit der Krebsbehandlung dar. Wir vertreten den ganzheitlichen Gedanken, der verschiedene Therapiemöglichkeiten miteinander vereint. Dabei ist uns wichtig, dass diese Möglichkeiten sicher und belegt sind und nicht als Alternative, sondern als sinnvolle Ergänzung verstanden werden.

Wir möchten die aktive Mitbestimmung und den eigenverantwortlichen Umgang mit der Erkrankung stärken und stehen Patienten und Angehörigen als neutraler Berater zur Seite.

Die Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern stellt für uns eine Grundlage der ganzheitlichen Beratung dar. Wir navigieren und informieren über Angebote von externen Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen, Vereinen und weiteren Institutionen, um für die individuellen Bedürfnisse jedes Patienten eine Anlaufstelle zu finden.

Unser menschliches Anliegen ist es, Betroffenen und Angehörigen in der oftmals schwierigen Zeit einer Krebserkrankung ein verlässlicher und unkomplizierter Ansprechpartner zu sein.

 

Ihre Ansprechpartner: Janina Suhrmüller, Anna-Lena Becker, Dina El-Malazi
T (030) 257 620 582 08, Mo-Fr 8:30-18 Uhr
onkologie@mediosapotheke.de