Ein herzliches Willkommen bei MyAcademy, der Plattform für Gesundheitsangebote der MediosApotheke.

Starte mit uns Deine eigene inspirierende Reise in Richtung nachhaltiges Wohlbefinden.

Bei uns findest Du Onlinekurse, die deine Gesundheit in den Fokus rücken. Wir möchten Dich dabei begleiten, nachhaltige Veränderungen zu schaffen und vorbeugend etwas für Dich zu tun. Auch oder gerade mit einer bestehender Erkrankung, sind Empfehlungen aus dem Bereich der Lebensstilmedizin eine enorme Unterstützung. Jedoch angepasst an die Bedürfnisse mit der spezifischen Diagnose.

Unser Kursangebot

Kurs:
Länger fit leben

Präventionskurs

Dieser Kurs richtet sich an all diejenigen, die vorbeugend etwas für ihre Gesundheit tun möchten.

Kurs:
Selbst wirksam mit Krebs

Gingkoblätter

Dieser Kurs richtet sich an Menschen mit der Krebs, die ihre Selbstwirksamkeit finden und stärken möchten.

Was unsere Kurse ausmacht

Flexible Zeitplanung

Du kannst unsere Online-Kurse jederzeit starten.
Wähle den Zeitpunkt, der zu deinem Rhythmus passt.

Austauschmöglichkeiten

In den Kursen kannst Du in Live-Meetings und einer gemeinsamen Community den Austausch mit Anderen finden.

Ungebrenzter Zugang

Den gebuchten Kurs kannst du lebenslänglich behalten. Inklusive aller Aktualisierungen, die wir im Verlauf der Zeit vornehmen.

Multimedial

Die Kurse beinhalten sowohl Videos, als auch Texte, Audios und Checklisten.

Deine Ansprechpartner*innen

Bei Fragen oder Anregungen kannst Du jederzeit auf uns zukommen.

Anna-Lena Becker

Anna-Lena Becker

Apothekerin mit dem Schwerpunkt Integrative Onkologie und zertifierte Darmberaterin.

Antje Behrendt Apothekerin Apotheke Berlin MediosApotheke Ernährungsberatung Ernährungsberaterin

Antje Behrendt

 Apothekerin, Ernährungsberaterin, Food Coachin und Fachberaterin für Darmgesundheit.

Alexander Koch BIA Messung Ernährungsberatung Berlin

Alexander Koch

Diätassistent, Übungsleiter Reha/Präventionssport und Inhaber der Balance-Praxis in Erfurt.

Gesundheitskurse auf DICH abgestimmt

In erster Linie ist jeder Mensch. Eine Krankheit sollte nicht das ganze Sein definieren. Lasst uns die gesunden Anteile stärken und somit mehr Wohlbefinden ins Leben bringen.

Für die individuelle Gesundheit gibt es keine pauschale Empfehlung. Wenn schwere oder chronische Erkrankungen vorliegen, verändern sich die Empfehlungen, mit denen man sich etwas Gutes tun kann. In der Vielzahl an Empfehlungen kann man sich jedoch schnell verirren.

Wie und wo finde ich die richtigen Informationen für mich und meine Erkrankung? Was ist jetzt wirklich gut für mich? Genau dazu geben wir dir einen Überblick in unseren Schwerpunkten.

Über uns

Wir sind die MediosApotheke – eine Apotheke im Herzen Berlins. Bei uns in der öffentlichen Apotheke spielen Medikamente eine tragende Rolle.

Wir glauben jedoch daran, dass es zur Gesundheit in vielen Fällen mehr bedarf, als nur ein Medikament.

Aus diesem Ansatz ist über viele Jahre unser ganzheitlichesBeratungsangebot gewachsen. Besondere Services wie unsere Ernährungs- und Darmgesundheitsberatung oder Kurse in Achtsamkeitsmeditation bilden ein Fundament unserer Betreuung. In unseren Schwerpunkten wie Onkologie, Neurologie oder HIV haben wir uns auf die Bedürfnisse verschiedener Patient*innen spezialisiert. Das daraus entstandene Wissen möchten wir nun mit unserer Akademie digital besser zugänglich machen.