Das war Spitze!

29.08.2019 In der MediosApotheke sind wir ständig auf den Beinen. Wir laufen uns sprichwörtlich die Hacken für unsere Kunden ab. Das gehört zu unserem Service. Runter ins Lager, hoch zu einer Arztpraxis, treppauf, treppab den ganzen Tag. In unserer Freizeit legen wir deshalb ganz gerne mal die Füße hoch. Doch der Bewegungsdrang treibt viele Kolleginnen und Kollegen auch nach Feierabend zu sportlichen Höchstleistungen an.

Deshalb hat sich die MediosApotheke im Frühjahr dazu entschlossen, diese Aktivitäten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements zu begleiten und zu fördern. Mit Hilfe der App Humanoo kann nun jeder Mitarbeiter exklusiv eine Coaching-Plattform ganz nach seinen Wünschen und Bedürfnissen nutzen. Ob Ernährungstipps, Entspannungsübungen oder Rückentraining, für jeden ist etwas dabei.

Bisheriges Highlight war eine Challenge zwischen den verschiedenen Apothekenfilialen. Dabei wurden die Schritte jedes Mitarbeiters gezählt. Das Team mit dem höchsten Schritte-Durchschnitt stand nach vier Wochen fest. Es war ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen und in einigen Kollegen erwachte ein ungeahnter Kampfgeist. Am Ende konnte es nur einen Gewinner geben. Unser Team der MediosApotheke Oranienburger Tor hat sich den Sieg redlich verdient. Herzlichen Glückwunsch – macht weiter so!